Über den Verein

Der Scheckenhaus e.V. ist eine Eltern-Kind-Initiative mit jeweils 10 Betreuungsplätzen in 2 Gruppen im Alter zwischen eineinhalb und drei Jahren. In unserem Schneckenhaus können sich unsere Kinder in einer familiären Atmosphäre entfalten und entwickeln. Gemeinsam wollen wir uns dafür engagieren, dass alle Kinder und Erzieherinnen einen liebevollen, fröhlichen und harmonischen Betreuungsalltag erleben.

Sie suchen einen Platz für Ihr Kind?

Hier geht es zur Anmeldung.

Unsere Geschichte

Mit dem Stadtteilrundgang im Jahr 2002 trat die Waldperlacher-Bürger-Interessengemeinschaft zum ersten Mal in die Öffentlichkeit. Die WAPE-Bürger-IG ist eine Gruppe engagierter Waldperlacher, die es sich unter anderem zum Ziel gesetzt hat, das Angebot für die Kinder in Waldperlach zu erweitern. Seit dieser Zeit wurden eine Reihe von Projekten ehrenamtlich durchgeführt. (nähere Information unter http://www.waldperlach.de)

 Der Vorstand

Die Eltern-Kind-Initiative Schneckenhaus ist in dem Verein Schneckenhaus e.V. organisiert. Der Vorstand (4 Eltern von betreuten Kindern) wird von den Vereinsmitgliedern gewählt.

Jede Gruppe stellt zwei Vorstandsmitglieder. Der jährliche Vereinsbeitrag (Schneckenhaus-Jahr September bis August) beträgt derzeit 5 Euro pro Elternteil bzw. Mitglied. Er ist bei Eintritt fällig.

Vereinsregisternummer: VR200633