Förderung und Gebühren

Die Elterninitiative „Schneckenhaus“ wird von der Stadt München bezuschusst und es werden 60% der Personalkosten übernommen. Die restlichen Kosten (wie restliche Personalkosten, Miete, Strom, usw.) müssen aber aus Eigenmitteln aufgebracht werden.

Die Beiträge im Schneckenhausjahr 2022/2023 belaufen sich für Vereinsmitglieder (inklusive Versicherung und Bastelgeld)

je Kind auf 88,00 Euro pro Monat für Gruppe 1 bzw.

je Kind auf 132,00 Euro pro Monat für Gruppe 2

und ist am Anfang jeden Monats per Dauerauftrag auf das Konto des Schneckenhauses einzuzahlen.

• Empfänger: Schneckenhaus e.V.
  • Beitragskonto: — Kontodaten auf Anfrage —

Bei Vertragsabschluss ist eine Kaution von zwei Monatsbeiträgen zu hinterlegen.

Für Gruppe 1 beträgt sie 160,00 Euro,

für Gruppe 2 beträgt sie 240,00 Euro,

die bei Vertragsende wieder ausgezahlt wird.

• Kautionskonto: — Kontodaten auf Anfrage —

Die Eltern-Kind-Initiative Schneckenhaus ist in dem Verein Schneckenhaus e.V. organisiert.

Der jährliche Vereinsbeitrag (Schneckenhaus-Jahr September bis August) beträgt 20 Euro pro Elternteil bzw. Mitglied. Er ist bei Eintritt fällig. Die Finanzierung des Schneckenhauses basiert auf 11 Monatsbeiträgen die in den Monaten September bis Juli zu entrichten sind.

Für Kinder die nicht in München leben hängt der Beitrag von der Förderung ab. Hierzu kontaktieren Sie bitte die Gemeindeverwaltung.

Ohne Förderung beträgt der Beitrag 160,00 Euro pro Monat (Gruppe 1)

bzw. 240,00 Euro pro Monat (Gruppe 2).

Bitte stets bei allen Überweisungen den genauen Verwendungszweck (Kaution, Vereinsbeitrag oder Gruppenbeitrag) angeben.

In den Schulferien und an Feiertagen ist das Schneckenhaus geschlossen.

Betreuungszeiten

Das Schneckenhaus-Jahr beginnt nach den schulischen Sommerferien und endet zu Beginn der Sommerferien. Der Vertrag erstreckt sich über diesen Zeitraum.